Mönchengladbacher Stadtverband der Basis bestätigt und erweitert den Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung des Mönchengladbacher Stadtverbands der Basisdemokratischen Partei Deutschland (kurz: dieBasis) am 03.02.2022, zu der sich 31 Mitglieder eingefunden hatten, erklärte der aktuelle Vorstand nach einem kurzen Bericht über seine Tätigkeiten geschlossen seine Bereitschaft, im Amt zu bleiben und die Partei in den NRW-Landtagswahlkampf zu führen.

Mona Aranea bleibt somit Vorsitzende und Sabrina Schmitz stellvertretende Vorsitzende, Bettina Esquerdo ist weiterhin Schatzmeisterin. Unterstützt wird sie zukünftig von Barbara W., die von der Mitgliederversammlung zur stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt wurde.

Die Mitglieder wählten Michael Immel zum Pressesprecher. Michael Immel ist daneben auch unser Direktkandidat für den Wahlkreis 51 (Mönchengladbach II).

Des Weiteren wurden die Säulenbeauftragten für drei der vier Säulen gewählt:

• Claudia Schlangen und Birgit Lubos für die Säule der Achtsamkeit
  • Doris Kroll-Hartge für die Säule der Schwarmintelligenz
  • Käthe Link und Inge Wagner für die Säule der Freiheit
  • Die Säule „Machtbegrenzung“ bleibt vorerst unbesetzt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ konnten weitere Aufgaben im Bereich der Kommunikation, die bisher durch den Vorstand wahrgenommen wurden, auf die Mitglieder verteilt werden, da sich der Stadtverband über eine stetig wachsende Zahl von Mitgliedern freuen darf: Waren es bei der Gründung im März 2021 noch sieben, sind es inzwischen über 80 Mitglieder.

Um dem großen Zuspruch gerecht zu werden, wird es künftig regelmäßige Treffen für neue Mitglieder geben.

Abschließend wurde die Fortführung der freitäglichen Schilder-Aktion an viel befahrenen Kreuzungen im Stadtgebiet besprochen, sowie die Organisation von Infoständen ab dem 19.02.2022, um mit den Mönchengladbacher Mitbürgern ins Gespräch zu kommen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich vor der Landtagswahl über dieBasis Partei zu informieren.